R.I.P.

"requiescat in pinot"

Jahrgang 2015 -  Pinot Noir mit zarte Edelholzwürze, dunkle Waldbeerfrucht, zart nach Lakritze, ein Hauch von Nougat und Karamell. Saftig, elegant, reife Herzkirschen, feine Tannine, die gut integriert sind, frischer Säurebogen, mit gutem Reifepotenzial ausgestattet.

 

Ried Unterjoch in Tadten im Heideboden, Burgenland

Boden: Im Untergrund sandiger Lehm mit Kies durchzogen, der Oberboden ist mittelschwer mit ge-ringem Grobanteil, warm und von mittlerem Kalkgehalt.

 

Lese von Hand Ende September 2015, Selektion im Weingarten, Ver-gärung im Bottich bei 25 bis 30 °C, der Maischekuchen wurde per Hand mittels Aluminiumschaufel drei Mal täglich unter den gärenden Trauben-saft gebracht, Maischestandzeit von 20 Tagen, Malolaktik im Stahltank, Ausbau in Barriquefässern.

Download
R.I.P. 2015
Detailinformationen zu R.I.P. 2015
RIP 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB