alter ego rot

 

Jahrgang 2017 - Rubin mit lila Reflexen, offene Nase, roter Traubensaft, Cassis, cremige Mundfülle, Brombeerkonfit mit dunklem Nougat, süße Adern, ausgesprochen milde Säure, noch sehr jugendlich mit Potential. 

 

Der Begriff "alter ego" kann ein intensives Verhältnis zwischen zwei Personen bezeichnen, wenn eine Person für die andere eine besonders starke Identifikationsfigur und gewissermaßen zu einem Teil der eigenen Identität geworden ist. In der Psychologie kann er auch ein „zweites Ich“, eine „zweite Identität“ innerhalb ein und derselben Psyche bezeichnen (Schatten).

Ego und Alter Ego sind demnach zwei miteinander in Widerspruch stehende Seiten einer gespaltenen Persönlichkeit. In dieser Bedeutung bezeichnet Alter Ego eine Person, die zwei verschiedene Leben lebt.

Die bekanntesten Beispiele aus Literatur und Populärkultur hierfür sind Mr. Hyde, Batman, Hulk, Spider-Man oder Superman.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Ego)